Versand und Zahlung

Versandinformationen

Mit welchem Dienstleister wird mein Paket verschickt?
Wir versenden unsere Pakte mit DHL.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst sowohl in deiner Versandmail einen Trackingcode als auch auf Deiner Bestellübersicht im Kundenkonto.

Wieso habe ich eine Versandbestätigung erhalten, aber das Paket steht noch bei euch?
Du erhältst die Versandbestätigung, sobald wir das Paket bei DHL anmelden. Es kann passieren, dass an dem Tag die Abholung der Pakete von DHL bereits durchgeführt wurde und Dein Paket erst am Folgetag auf den Weg geht. Sollte dein Paket auch am Folgetag keinen geänderten Status im Sendungsverlauf haben sende uns bitte eine Mail.

Liefer- und Versandzeiten

Ware, die Du in unserem Online-Shop kaufst, wird innerhalb von 24h bearbeitet und bei DHL angemeldet. Nach Übergabe an DHL haben wir keinen Einfluss mehr auf das Paket, in der Regel wird es Paket aber innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt. In Deiner Versandbestätigung und Deinem Kundenkonto - sofern angelegt - findest Du einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem Du die Zahlung an uns angewiesen hast.

Für Kunden außerhalb Deutschlands verlängert sich die Lieferzeit um maximal 3 Tage.

Versandkosten

Inland:
Ab einem Bestellwert von 75,00€* liefern wir Dir deine Ware versandkostenfrei.

Du zahlst für Deine Sendung einen pauschalen Preis von 4,99€ je Bestellung.

*Der Bestellwert gilt Retouren bereinigt. Solltest Du bei einer ursprünglich versandkostenfreien Lieferung durch eine Retoure unter den Grenzwert von 75,00€ rutschen, dann wird bei der Gutschrift der Versandkostenbetrag in Höhe von 4,99€ entsprechend einbehalten.

Lieferung in Filialen (COMING SOON):
In Kürze werden wir Dir auch die Möglichkeit bieten, die Ware in einen unserer Stores senden zu lassen. Unabhängig vom Warenwert ist diese Option immer kostenfrei.

Ausland:
Für Lieferungen ins EU-Ausland nehmen wir einen Betrag von 9,99€. Für Lieferungen in andere Länder kannst Du uns gerne unter customerservice@my-fast-forward.de schreiben und wir finden mit Dir eine passende Lösung.

Rücksendungen und Retouren

Du kannst die von Dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Für Details guck Dir unsere Widerrufsbelehrung an.

Kunden innerhalb Deutschlands können uns anschreiben und erhalten für ihre Retoure ein DHL-Label bzw. QR-Code. Alternativ kannst Du das Paket mit der Sendung auch in einem unserer Stores abgeben.

Bei Auslandskunden können wir aktuell leider keinen kostenfreien Rückversand anbieten.

Zahlungsinformationen

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Dir aktuell folgende Möglichkeiten deine Zahlung in unserem Shop zu tätigen:

  1. PayPal: Bezahle ganz einfach über dein PayPal Konto.
  2. Vorkasse: Bezahle per klassischer Banküberweisung. Je nach Kreditinstitut kann es ein bis zwei Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht. Unsere Kontodaten findest Du in deiner Bestellbestätigung.
  3. Kreditkarte: Wir bieten Dir die Möglichkeit deine Bestellung über alle gängigen Kreditkarten sicher und schnell zu bezahlen.
  4. SOFORT: Du kannst deine Bestellung auch per SOFORT-Überweisung bezahlen. Wie der Name sagt erhalten wir hier das Geld bereits früher als bei einer klassischen Überweisung und können deine Bestellung deswegen früher versenden.

Weitere Zahlungsarten werden wir im Laufe der Zeit freischalten und hinzufügen.

Zahlungsdienstleister

Eingehende Zahlungen werden durch unserem Payment-Provider PayOne verarbeitet - deswegen wirst Du diesen Namen bei den Zahlungsmöglichkeiten auf dem Webshop ab und an sehen.

Rückerstattungen

Rückerstattungen werden in der Regel über die gleiche Zahlart getätigt, wie Deine ursprüngliche Zahlung an uns.