Versandinformationen
Mit welchem Dienstleister wird mein Paket verschickt?
Wir versenden unsere Pakete mit DHL.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst sowohl in deiner Versandmail, als auch in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto zwei Trackingcodes. Der erstgenannte Trackingcode bezieht sich auf den Hin-, der zweite Trackingcode auf den Rückversand, sollte das beigelegte Retourenlabel aktiviert werden.
Was bedeutet es, wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe?
Du erhältst die Versandbestätigung, sobald wir das Paket bei DHL anmelden. Es kann passieren, dass an dem Tag die Abholung der Pakete von DHL bereits durchgeführt wurde und dein Paket erst am Folgetag auf den Weg geht.
Liefer- und Versandzeiten
Unsere Bestellungen werden Werktags innerhalb von 24h nach Zahlungseingang bei der DHL für eine Abholung angemeldet. In der Regel wird ein Paket innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Abholung an dich zugestellt.
Für Kunden außerhalb Deutschlands verlängert sich die Lieferzeit um mindestens 3 Tage.
Versandkosten
Inland:
Ab einem Bestellwert von 75,00€* liefern wir dir deine Ware versandkostenfrei.
Bis zu einem Bestellwert von 74,99€ zahlst du für deine Sendung einen pauschalen Preis von 4,99€ je Bestellung.
*Der Bestellwert gilt retourenbereinigt. Solltest du bei einer ursprünglich versandkostenfreien Lieferung durch eine Retoure unter den Grenzwert von 75,00€ rutschen, wird bei der Gutschrift der Versandkostenbetrag in Höhe von 4,99€ entsprechend einbehalten.
Ausland:
Für Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir einen Betrag von 12,99€. Die Kosten sowie Abwicklung von Retouren aus dem Ausland werden nicht von uns übernommen.
Solltest du Fragen zum Versandprozess haben, kannst du uns gerne unter customerservice-onlineshop@fast-forward-berlin.de schreiben.
Rücksendungen und Retouren
Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.
Wichtig dabei ist, dass sich die Ware in einem ungetragenen Zustand befindet und vollständig, einschließlich sämtlicher Verpackungsbestandteile, in einer geschützten Verpackung an uns versendet wird.
Schuhe müssen in ihrem ursprünglich mitgelieferten Schuhkarton retourniert werden. Die Schuhkartons dürfen dafür nicht beklebt oder ohne geschützte Verpackung versendet werden! Aus hygienischen Gründen akzeptieren wir keine Retouren zu gekaufter Unterwäsche, insofern diese aus ihrer Verpackung entnommen wurde.
Am Artikel befestigte Etiketten dürfen nicht entfernt werden!
Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichteinhaltung der genannten Voraussetzungen die Retoure abzulehnen und die Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.
Als Kunde innerhalb Deutschlands findest du ein Retourenetikett in dem beiliegenden Umschlag mit der Aufschrift "Versandunterlagen" zu deiner Lieferung. Dieses kann auf das Paket geklebt und bei einer DHL Annahmestelle abgegeben werden.
Solltest du das Retourenetikett nicht mehr haben, kontaktiere uns gerne, wir schicken es dir nochmal per E-Mail zum Ausdrucken.
Nach Eintreffen der Retoure bei uns wird innerhalb von 1-2 Werktagen der Inhalt geprüft.
Bei bestandener Prüfung wird dir der Betrag umgehend mit deiner gewählten Zahlungsart zurückerstattet. Einen direkten Umtausch innerhalb einer Bestellung können wir aus buchhalterischen Gründen nicht anbieten, allerdings besteht die Möglichkeit über eine Neubestellung parallel zur Rücksendung die gewünschte Größe zügig zu erhalten.
Als Auslandskunde können wir dir aktuell leider keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Natürlich können Bestellungen auf eigene Kosten retourniert werden.
Es gilt ansonsten der gleiche Service wie bei Kunden innerhalb Deutschlands.
Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten dir aktuell folgende Möglichkeiten deine Zahlung in unserem Onlineshop zu tätigen:
- PayPal: Bezahle ganz einfach über dein PayPal-Konto.
(PayPal bietet dir die Möglichkeit der Ratenzahlung oder der Zahlung in 30 Tagen) - Klarna (Sofort/Rechnung): Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, mit dem du online sicher einkaufen und flexibel per Sofortüberweisung, späterer Rechnung (bis zu 30 Tage) oder in Raten bezahlen kannst.
- Apple Pay: Apple Pay ist ein mobiler Bezahldienst von Apple, mit dem du kontaktlos per iPhone, Apple Watch, iPad oder Mac sicher und schnell bezahlen kannst.
- Card (Kreditkarte): Wir bieten dir die Möglichkeit deine Bestellung über alle gängigen Kreditkarten sicher und schnell zu bezahlen.
- Vorkasse: Bezahle per klassischer Banküberweisung. Je nach Kreditinstitut kann es zwei bis drei Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht. Unsere Kontodaten findest du in deiner Bestellbestätigungsmail.
Info: Sollte deine Zahlung unerwartet abgebrochen werden, oder nicht gelingen, kann dies unter Umständen mit einer fehlerhaften Adresseingabe zusammenhängen.
Die Zahlungsanbieter gleichen die angelegten Daten häufig mit den bei ihnen hinterlegten Daten ab.