Zahlung, Versand und Retouren

Versandinformationen

Mit welchem Dienstleister wird mein Paket verschickt?
Wir versenden unsere Pakte mit DHL.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst sowohl in deiner Versandmail einen Trackingcode als auch auf Deiner Bestellübersicht im Kundenkonto.

Was bedeutet es, wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe?
Du erhältst die Versandbestätigung, sobald wir das Paket bei DHL anmelden. Es kann passieren, dass an dem Tag die Abholung der Pakete von DHL bereits durchgeführt wurde und Dein Paket erst am Folgetag auf den Weg geht.

Liefer- und Versandzeiten

Ware, die Du in unserem Online-Shop kaufst, wird an Werktagen innerhalb von 24h bearbeitet und bei DHL angemeldet. Nach Übergabe an DHL haben wir keinen Einfluss mehr auf das Paket, in der Regel wird es Paket aber innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt. In Deiner Versandbestätigung und Deinem Kundenkonto - sofern angelegt - findest Du einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem Du die Zahlung an uns angewiesen hast.

Für Kunden außerhalb Deutschlands verlängert sich die Lieferzeit um ca. 3 Tage.

Info: Wenn Du in Deiner Sendungsverfolgung den Status "Abholung am Wunschort erfolgreich" liest, bedeutet dies, dass die DHL dein Paket bei uns abgeholt hat und es nun auf dem Weg zu Dir ist.

Sollte es einmal eine Verzögerung deiner Lieferung seitens DHL geben, werden wir nach 5 Tagen für Dich einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen.


Versandkosten

Inland:
Ab einem Bestellwert von 75,00€* liefern wir Dir deine Ware versandkostenfrei.

Bis zu einem Bestellwert von 74,99€ zahlst du für Deine Sendung einen pauschalen Preis von 4,99€ je Bestellung.

*Der Bestellwert gilt retourenbereinigt. Solltest Du bei einer ursprünglich versandkostenfreien Lieferung durch eine Retoure unter den Grenzwert von 75,00€ rutschen, wird bei der Gutschrift der Versandkostenbetrag in Höhe von 4,99€ entsprechend einbehalten.

Ausland:

Für Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir einen Betrag von 9,99€. Für Lieferungen in andere Länder kannst Du uns gerne unter customerservice@my-fast-forward.de schreiben und wir finden mit Dir eine passende Lösung.

Rücksendungen und Retouren

Du kannst die von Dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Wichtig dabei ist, dass die Ware ungetragen ist und das Label nicht entfernt wurde. Das Label brauchen wir, um die Ware wieder in unser Kassensystem einzubuchen.
Für Schuhe müssen die mitgelieferten Schuhkartons genutzt werden. Diese dürfen nicht beklebt werden.

Als Kunde innerhalb Deutschlands findest Du ein Retourenetikett in dem beiliegenden Umschlag zu Deiner Lieferung. Dieses kann auf das Paket geklebt, und bei einer DHL Annahmestelle abgegeben werden.
Solltest du das Retourenetikett nicht mehr haben, kontaktiere uns gerne, wir schicken es Dir nochmal per E-Mail zum ausdrucken.

Nach Eintreffen der Retoure bei uns, wird innerhalb 1-2 Werktage der Inhalt geprüft. 
Bei bestandener Prüfung wird Dir der Betrag umgehend mit deiner gewählten Zahlungsart zurückerstattet. Sollte die Ware verschmutzt oder gewaschen sein, oder das Label fehlen, werden wir Dich kontaktieren um eine Lösung zu finden. 

Solltest Du mit Vorkasse bezahlt haben, werden wir Dich ebenfalls umgehend kontaktieren um die Kontodaten zu erfragen.

Als Auslandskunde können wir Dir aktuell leider keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Natürlich können Bestellung auf eigene Kosten retourniert werden. 
Es gilt ansonsten der gleiche Service wie bei Kunden innerhalb Deutschlands.

Zahlungsinformationen

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Dir aktuell folgende Möglichkeiten deine Zahlung in unserem Onlineshop zu tätigen:

  1. PayPal: Bezahle ganz einfach über dein PayPal Konto. 
    (PayPal bietet Dir die Möglichkeit der Ratenzahlung oder der Zahlung in 30 Tagen, so kannst du eine Vorauszahlung, bei rechtzeitiger Retoure vermeiden )
  2. Vorkasse: Bezahle per klassischer Banküberweisung. Je nach Kreditinstitut kann es zwei bis drei Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht, wenn du Sofortüberweisung auswählst, einen Tag. Unsere Kontodaten findest Du in deiner Bestellbestätigung.
  3. Kreditkarte: Wir bieten Dir die Möglichkeit deine Bestellung über alle gängigen Kreditkarten sicher und schnell zu bezahlen.
  4. SOFORT: Du kannst Deine Bestellung auch per SOFORT-Überweisung über PayOne bezahlen. Die Zahlung wird dann direkt bei uns angezeigt.

Info: Sollte deine Zahlung unerwartet von PayOne abgebrochen werden, oder nicht gelingen, kann dies daran liegen, dass Du deine Adresse aus Versehen fehlerhaft angegeben hast. Zum Beispiel: Hausnummer vergessen, Leerzeichen statt Bindestrich im Straßennamen, Str, statt Str., Kleinschreibung.
Die Zahlungsanbieter gleichen die angelegten Daten häufig mit den bei ihnen hinterlegten Daten ab.

Sobald uns eine unbezahlte Bestellung auffällt, werden wir Dir eine "Erinnerungsmail" schicken um Dir die nachträgliche Zahlung zu ermöglichen. Sollte sich deine Zahlung und die Erinnerung überschnitten haben, kannst du die Mail einfach ignorieren.
Natürlich kannst Du uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter.

Zahlungsdienstleister

Eingehende Zahlungen werden durch unserem Payment-Provider PayOne verarbeitet - deswegen wirst Du diesen Namen bei den Zahlungsmöglichkeiten auf dem Webshop ab und an sehen.